Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Fußverkehrs-Checks: Weiter geht’s mit acht Kommunen!

Die Fußverkehrs-Checks in Baden-Württemberg gehen nach der erfolgreichen Durchführung im Jahr 2015 in die zweite Runde. Ab sofort können sich die Städte und Gemeinden des Landes Baden-Württemberg wieder um eine Teilnahme an den Fußverkehrs-Checks bewerben.

Bewerbungsstichtag ist der 1. Juli 2016.

Das Verkehrsministerium fördert die Fußverkehrs-Checks in diesem Jahr in acht Kommunen. Im Rahmen von Stadtbegehungen bewerten die Bürger sowie Vertreter aus Politik und Verwaltung gemeinsam die Situation vor Ort. In Workshops erfassen sie die Stärken und Schwächen im örtlichen Fußverkehr und erarbeiten, wie die Wege zu Fuß künftig noch attraktiver und sicherer gestaltet werden können.

Die Planersocietät wurde erneut vom Ministerium für Verkehr für die Unterstützung der Kommunen beauftragt. Wir freuen uns, dass es weiter geht.

Weitere Informationen, die Pressemeldung und den Link zu den Bewerbungsunterlagen finden Sie hier.

 

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram