loader image

Kommunen können sich ab sofort für Fußverkehrs-Checks in NRW bewerben

[vc_row][vc_column width=“1/3”][/vc_column][vc_column width=“2/3”][vc_column_text]

Für die Fußver­kehrs-Checks in Nord­rhein-West­fa­len können sich  die Kommu­nen jetzt bewer­ben. Das Zukunfts­netz Mobi­li­tät NRW wählt in desem (und auch im nächs­ten) Jahr wieder mehrere Kommu­nen aus, die vor Ort den Fußver­kehr syste­ma­tisch fördern wollen. Bewer­bungs­schluss ist der 28. Februar. Wie im vergan­ge­nen Jahr beglei­ten auch 2020 die Planer­so­cie­tät und unser befreun­de­tes Kölner Büro Via die Checks in den ausge­wähl­ten Städ­ten und Gemeinden.

In den 2019er Kommu­nen laufen derweil die letz­ten Arbei­ten an den Checks. Teils stehen noch die Abschluss-Work­shops aus, andern­orts nur noch die Abschluss­be­richte. Anschlie­ßend können die vorge­schla­ge­nen Verbes­se­run­gen hoffent­lich zügig umge­setzt werden.