Nach der Online-Beteiligung ist vor dem Mobilitätsforum - in Wuppertal ist die Meinung der Bürger:innen weiter gefragt. Bei der Bürgerveranstaltung am 31. Mai geht es erneut um die Mobilität von morgen in der bergischen Metropole.
Über 400 Ideen, fast 900 Teilnahmen - die Bilanz der Online-Beteiligung, die bis Mitte Mai lief, kann sich sehen lassen. Am 31. Mai soll in der Gesamtschule Uellendahl - Katernberg (Kruppstraße 145) von 18 bis 21 Uhr real statt virtuell diskutiert werden. Nach einer kurzen Einführung durch Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind erläutern Wuppertals Verkehrsdezernent Frank Meyer und Alexander Reichert von der Planersocietät Grundzüge und erste Ergebnisse des Mobilitätskonzepts. Es folgt eine Podiumsdiskussion. Teilnehmende sind nicht nur die Wuppertaler Stadtwerke, die IHK und Mobiles Wuppertal, auch die Bürgerinnen und Bürger können sich in die Diskussion einbringen.
Eingerahmt wird das Programm durch einen Dialogmarkt: An Themeninseln kann jede:r zu den vielfältigen Mobilitätsmöglichkeiten ins Gespräch kommen. In kleiner Runde können Fragen gestellt und eigene Ideen zur Mobilität eingebracht werden.
Mehr Informationen zum Mobilitätsforum gibt es hier.
27. Mai 2022