loader image

VEP Bamberg doppelt klimafreundlich

Der Verkehrsentwicklungsplan (VEP) Bamberg ist der Fahrplan für die Verkehrswende in der fränkischen Universitätsstadt. Wir haben den VEP im Juni fertiggestellt - und 100 Mal drucken lassen. Damit neben der Verwaltung auch die Politik und die vielen im Vorfeld Beteiligten (Verbände, Initiativen usw.) das Werk nicht nur digital, sondern auch auf Papier begutachten können. Gedruckt wurde dabei klimaneutral - und damit ist der VEP nicht nur inhaltlich, sondern auch äußerlich klimafreundlich.

Für den klimafreundlichen Druck des VEP Bamburg wurden wir jetzt ausgezeichnet, vom Bundesverband Druck und Medien (bvdm) und dessen "Klimainitiative der Druck- und Medienverbände". Was uns und die Stadt Bamberg natürlich freut. Der Emissionsausgleich erfolgt übrigens über CO2-Minderungszertifikate aus einem Aufforstungsprojekt in Uganda.

19. August 2022