loader image

Lastenrad-Infotour durch Wuppertal jetzt im Film

Fünf Tage lang, von Dienstag bis Samstag, war ein Team der Planersocietät gemeinsam mit Mitarbeiter:innen der Stadt Wuppertal mit dem Lastenrad in Wuppertal unterwegs. Elf Mal haben wir Halt gemacht in acht Wuppertaler Stadtteilen – von Langerfeld bis Vohwinkel, von Oberbarmen bis Cronenberg. Und haben mit den Bürger:innen über das Mobilitätskonzept geredet, über die Ziele, die generelle Planung, aber auch über konkrete Probleme. Spannend wars, und informativ – für uns und hoffentlich für die Wuppertaler:innen. Zu den größten Herausforderungen zählte übrigens das Wetter.

Auch ein Reporterteam von IKU_Die Dialoggestalter war bei der Lastenradtour dabei - und hat aus den Eindrücken einen 5-minütigen Film erstellt (hier zu sehen). Auch hier lautet das Ziel: Informationen über das Mobilitätskonzept weitergeben, die Wuppertaler:innen in die Planung mit einbeziehen, Transparenz herstellen. So wollen wir zu einer einvernehmlichen Planung der Mobilität von morgen kommen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Mobilitätskonzept Wuppertal.

10. Oktober/23. September 2022