loader image

Wie viel Digitalisierung
steckt im Verkehr?

Ob beim Parken, im ÖPNV, im Radverkehr oder in Ampelschaltungen - der Verkehr wird heute in weiten Teilen digital gesteuert. Welche Besonderheiten und offenen Fragen gibt es hier, welche Chancen und Herausforderungen stecken in der Digitalisierung - und benötigen Kommunen und Kreise eine Digitalisierungsstrategie im Verkehr?  Fragen wie diese möchten wir beim Digitalen Dienstag der Planersocietät am 9. Mai 2023 behandeln. Mit dabei verschiedene Experten aus unserem Büro: Dennis Jaquet, Projektmanager Smart Mobility und Digitalisierung der Planersocietät, Moritz Müller, der sich vor allem mit integrierten Mobilitätskonzepten beschäftigt, und Christof Tielker, einer unserer Parkraumexperten.

Das Thema habe wir auch mit Blick auf die polisMobility gewählt. Die Messe rund und die Zukunft der Mobilität und die Digitalisierung im Verkehr findet vom 24. bis 26. Mai in Köln statt, die Planersocietät ist wie schon 2022 dabei. Besuchen Sie uns doch auf unserem Stand C011 in Halle 1!

Anmelden für den Digitalen Dienstag können Sie sich hier.

2. Mai 2023