loader image

Jeder Schritt zählt!

Gerade erst haben wir das Stadtradeln erfolgreich abgeschlossen, da steht schon die nächste Herausforderung an: die Schritte-Challenge. Jetzt heißt es: Jeder Weg zu Fuß, jeder Schritt zählt!

Knapp vier Wochen lang zählen wir unsere Schritte in diesem nun Planersocietäts-internen Wettbewerb. Das Karlsruher Team, traditionell sehr fuß(verkehrs)affin, hat die Organisation übernommen, mit Hilfe von Smartwatches und Smartphone-Apps werden die Schritte erfasst und addiert. Was soll man sagen, am ersten Tag dieses Wettbewerbs? Es läuft! Und wie! Nach gerade einem halben Tag haben die Führenden im Ranking bereits an die 10.000 Schritte gesammelt. 38 Kolleg:innen haben sich bereits angemeldet, die Zahl kann und darf natürlich noch steigen.

Beim Stadtradeln Dortmund übrigens hat die Planersocietät im Mai mit 38 Radelnden insgesamt 7.534 Kilometer erradelt und belegt damit einen guten Platz 31 in Dortmund.

5. Juni 2023