loader image

Fußverkehrskonzepte:
Bürger:innen können mitreden

Wir erstellen aktuell für Leinfelden-Echterdingen (südlich von Stuttgart) und für Walldorf (südlich von Heidelberg) Fußverkehrskonzepte. Dabei können die Bürger:innen mitreden, ihre Erfahrungen und Ideen einbringen. In beiden baden-württembergischen Städten läuft zu diesem Zweck aktuell eine Online-Umfrage zum Fußverkehr. Auf einer Dialog-Karte können dabei Vorschläge markiert und erläutert, Beiträge anderer Personen kommentiert oder mit einem "Like" versehen werden. In Walldorf besteht zudem die Möglichkeit, die wichtigsten eigenen Fußverkehrsrouten auf einer Karte einzutragen. Die Umfragen laufen über das Beteiligungstool senf.app.

Während die Online-Umfrage in Walldorf Ende März endet, läuft sie in Leinfelden-Echterdingen noch bis zum 28. April. Die Resonanz auf die Befragung ist in beiden Städten gut bis sehr gut. In Walldorf ist bereits ein Bürger-Workshop zum Fußverkehrskonzept am 8. Mai geplant. Auch in Leinfelden-Echterdingen wird es ein Bürgerforum geben; terminiert ist es aber noch nicht.

Weitere Informationen zum Fußverkehrskonzept in Leinfelden-Echterdingen gibt es hier. Hintergründe zum Fußverkehr in Walldorf finden Sie hier.

26. März 2024