UrbanLand OstWestfalenLippe– Stadträume für neue Mobilität: das sind für uns vier spannende Projekte in einem. Vier Mal Ostwestfalen-Lippe, vier Mal eine spannende Transformation der Mobilität, mit vier verschiedenen Schwerpunkten. Eine Transformation, die vier Mal aber auch sehr konkret gedacht wird. Vier Mal OWL, das sind: Bad Lippspringe, Büren, Leopoldshöhe und Schlangen. Und natürlich die OstWestfalenLippe GmbH.
In Bad Lippspringe geht es um eine Mobilstation als Ort der Vernetzung, in Büren um das Mobilitätskonzept Burgstraße, das das Ziel verfolgt, mehr Aufenthaltsqualität und eine bessere Nahmobilität im Ortskern zu ermöglichen. Eine lebendige Ortsmitte durch Stärkung des Fuß- und Radverkehrs ist auch in Gemeinde Leopoldshöhe das Ziel. In Schlangen schließlich geht es um starke Radverkehrsachsen, die die Ortsteile besser anbinden.
Vier Mal übrigens auch eine tolle Zusammenarbeit mit den Teams vor Ort, dazu mit der OWL GmbH, die alles koordiniert, und mit unserem Partnerbüro Pesch Partner Architektur Stadtplanung. Das Bild zeigt das Team in Bad Lippspringe bei einem Workshop.
19. Juli 2024