loader image

Fußverkehrs-Checks: Weiter geht’s mit acht Kommunen!

Die Fußver­kehrs-Checks in Baden-Würt­tem­berg gehen nach der erfolg­rei­chen Durch­füh­rung im Jahr 2015 in die zweite Runde. Ab sofort können sich die Städte und Gemein­den des Landes Baden-Würt­tem­berg wieder um eine Teil­nahme an den Fußver­kehrs-Checks bewerben.

Bewer­bungs­stich­tag ist der 1. Juli 2016.

Das Verkehrs­mi­nis­te­rium fördert die Fußver­kehrs-Checks in diesem Jahr in acht Kommu­nen. Im Rahmen von Stadt­be­ge­hun­gen bewer­ten die Bürger sowie Vertre­ter aus Poli­tik und Verwal­tung gemein­sam die Situa­tion vor Ort. In Work­shops erfas­sen sie die Stär­ken und Schwä­chen im örtli­chen Fußver­kehr und erar­bei­ten, wie die Wege zu Fuß künf­tig noch attrak­ti­ver und siche­rer gestal­tet werden können.

Die Planer­so­cie­tät wurde erneut vom Minis­te­rium für Verkehr für die Unter­stüt­zung der Kommu­nen beauf­tragt. Wir freuen uns, dass es weiter geht.

Weitere Infor­ma­tio­nen, die Pres­se­mel­dung und den Link zu den Bewer­bungs­un­ter­la­gen finden Sie hier.