loader image
Neue Heraus­for­de­rung gesucht?
Arbei­ten bei der Planersocietät

Du möch­test Ideen für die Mobi­li­tät von morgen entwi­ckeln? Du möch­test dein Wissen und deine Fähig­kei­ten einset­zen, um unsere Städte nach­hal­tig und lebens­wert zu machen?

Dann werde Teil unse­res Teams: Die Planer­so­cie­tät steht für inte­grierte Stadt- und Mobi­li­täts­kon­zepte, für krea­tive und praxis­ge­rechte Lösun­gen. Ob Rad- oder Fußver­kehrs­kon­zepte, ÖPNV- oder Innen­stadt­ent­wick­lung – im Dialog mit unse­ren Kund:innen gestal­ten wir die Zukunft.

Für unsere viel­fäl­ti­gen Projekte suchen wir selbst­stän­dige, zuver­läs­sige und krea­tive Köpfe! Ob mit Berufs­er­fah­rung oder ohne, als Quereinsteiger:in oder Initiativbewerber:in.

Meine Lieblingsmomente …

Maren Hinz, Verkehrsplanerin

„Meine Lieb­lings­mo­mente bei der Planer­so­cie­tät? Drau­ßen sein und vor Ort disku­tie­ren. Das passiert bei ganz unter­schied­li­chen Betei­li­gungs­for­ma­ten, die wir in den Kommu­nen durch­füh­ren. Beson­ders sind für mich unsere Planungs­spa­zier­gänge, bei denen wir gemein­sam mit inter­es­sier­ten Bürger:innen unter­schied­li­che Mobi­li­täts­si­tua­tio­nen vor Ort betrach­ten. Wir bespre­chen Lösungs­ideen an konkre­ten Beispie­len, disku­tie­ren und kommen so in einen direk­ten Austausch mit den Menschen vor Ort. Ganz beson­ders in Erin­ne­rung geblie­ben sind mir ein Mobi­li­täts­check für die Gemeinde Havix­beck und ein Planungs­spa­zier­gang zum Thema barrie­re­freie Innen­stadt in Lüne­burg. Immer wieder neu und immer wieder spannend!“

Gute Gründe für die Planersocietät

Du suchst einen Job mit Sinn? Dann bist du bei uns rich­tig: Denn die Gestal­tung der Mobi­li­tät ist die Gestal­tung unse­rer Zukunft.

    • Wir bieten dir abwechs­lungs­rei­che Aufga­ben: analy­tisch und gleich­zei­tig krea­tiv, koope­ra­tiv und praxisbezogen. 
    • Dich erwar­tet eine eigen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem inter­dis­zi­pli­nä­ren Team. 
    • Wir ermög­li­chen flexi­ble Arbeits­zei­ten, Teil­zeit­mo­delle und mobi­les Arbeiten. 
    • Unse­rer Mitar­bei­ten­den profi­tie­ren von indi­vi­du­ell ange­pass­ten Fort­bil­dungs­mög­lich­kei­ten und einer lang­fris­ti­gen Entwicklungsperspektive. 
    • Wir bieten dir eine leis­tungs­ge­rechte Vergütung. 
    • Bei uns gibt es u. a. die Möglich­keit für einen Kita-Zuschuss, ein Zuschuss zum Jobti­cket von 20 Euro und ein JobRad. 
    • Und zu guter Letzt erfreuen wir uns an regel­mä­ßi­gen Firmen­events, freien Geträn­ken und einem frischen Obst­korb im Büro. 

Dein Einstieg bei der Planersocietät

Offene Stellen/Stellenausschreibungen
Derzeit haben wir keine Stel­len ausgeschrieben.

Initia­tiv­be­wer­bun­gen
Du hast Erfah­rung im Bereich der Mobi­li­täts­pla­nung? Du bringst fundierte Kennt­nisse in den Themen­fel­dern neue Mobi­li­tät, Öffent­li­cher Verkehr und Nahmo­bi­li­tät mit? Du bist der Meinung, dass du unser Team fach­lich und mensch­lich berei­chern kannst? Dann bewirb dich bei der Planer­so­cie­tät und über­zeuge uns!

Auch wenn wir im Moment keine Stelle ausge­schrie­ben haben,
sind wir offen für selbst­stän­dige, zuver­läs­sige und krea­tive Köpfe. Passt du fach­lich und mensch­lich perfekt in unser Team? Dann möch­ten wir dich kennenlernen!

Quer­ein­stieg
Du inter­es­sierst dich für die Arbeit der Planer­so­cie­tät, kommst aber fach­lich aus einer ande­ren Rich­tung? Das ist für uns kein Problem, sondern eine Chance! Wenn du offen bist für neue Themen, flexi­bel mit Heraus­for­de­run­gen umgehst und Neues genau wie wir als Chance ansiehst, möch­ten wir dich gerne kennen­ler­nen. Was wir brau­chen, sind kluge Köpfe!

Studie­rende und Praktikant:innen
Du möch­test schon während deines Studi­ums Berufs­er­fah­run­gen sammeln und Einbli­cke in die Praxis bekom­men? Du absol­vierst ein Studium in den Berei­chen Raum- und Umwelt­pla­nung, Stadt­pla­nung, Verkehrs­pla­nung, Verkehrs‑, Bauin­ge­nieur­we­sen oder Geogra­phie? Du bringst erste Erfah­run­gen in planungs­spe­zi­fi­schen Anwen­dungs­pro­gram­men (u. a. CAD, GIS) mit? Du verfügst über erste Kennt­nisse in den Berei­chen Nahmo­bi­li­tät, öffent­li­cher Verkehr und neue Mobi­li­täts­for­men? Wenn du sehr gute Deutsch­kennt­nisse und Freude an der Arbeit im Team hast, freuen wir uns über deine Bewerbung

Dein Bewerbungsverfahren

Deine Bewer­bung bei uns wird unkom­pli­ziert und zügig bear­bei­tet. Nach Eingang deiner Bewer­bungs­un­ter­la­gen bekommst du zunächst eine Eingangs­be­stä­ti­gung. Wir sich­ten deine Unter­la­gen und geben dir inner­halb von zwei Wochen eine Rück­mel­dung, wie es mit deiner Bewer­bung weiter­geht. Wenn du mit deinem Profil zu uns passt, verein­ba­ren wir zeit­nah einen Termin für ein Vorstel­lungs­ge­spräch – um heraus­zu­fin­den, ob es für beide Seiten passt. Anschlie­ßend klären wir die Details und dein Einstieg bei der Planer­so­cie­tät wird vertrag­lich besiegelt. 

Kontakt/Fragen

Du hast Fragen? Oder willst dich gleich bewer­ben? Dann nimm Kontakt zu uns auf:

Meike Othen­gra­fen
jobs@planersocietaet.de

Wir würden dich gern kennenlernen!

Zähl- und Erhebungskräfte

Wir suchen regel­mä­ßig Erhe­bungs­kräfte für Verkehrs­er­he­bun­gen, Zählun­gen und Befra­gun­gen. Wir führen eine Zähler­da­ten­bank, in die ihr euch gerne eintra­gen lassen könnt. Wir fragen dann auto­ma­tisch an, wenn wir Erhe­bun­gen vorbe­rei­ten und dafür Perso­nal benötigen.

Für Rück­fra­gen steht euch Heike Rose per Mail zur Verfügung.

jobs [at] planersocietaet.de