loader image

Öffentlichkeitsbeteiligung zum VEP Koblenz

Im Februar und März 2017 führte die Planer­so­cie­tät zusam­men mit der Stadt­ver­wal­tung Koblenz Teil­raum-Bürger­ver­samm­lun­gen zum Verkehrs­ent­wick­lungs­plan Koblenz durch. Vier Termine in unter­schied­li­chen Stadt­tei­len waren angesetzt.

Die über 100 Teil­neh­men­den gaben viel­fäl­tige Anre­gun­gen und Ideen, um die Mobi­li­tät in Koblenz in den nächs­ten Jahren und Jahr­zehn­ten weiter­zu­ent­wi­ckeln. Schwer­punkt­the­men der Bürge­rin­nen und Bürger waren der Radver­kehr, der ÖPNV sowie die Weiter­ent­wick­lung und verträg­li­che Gestal­tung des Kfz-Verkehrs.

Der Verkehrs­ent­wick­lungs­plan Koblenz befin­det sich nun auf der Ziel­ge­ra­den: Die gesam­mel­ten Vorschläge und Ideen werden geprüft und in die Maßnah­men einge­ar­bei­tet. Bis Mitte des Jahres soll die Konzep­tion abge­schlos­sen sein – danach geht es in die poli­ti­sche Abstimmung.