loader image

Radschnellverbindungen für den Raum Nürnberg

Der Baye­ri­sche Innen­mi­nis­ter Joachim Herr­mann und Nürn­bergs Ober­bür­ger­meis­ter Ulrich Maly haben gestern in Nürn­berg die von der Planer­so­cie­tät gemein­sam mit VIA und dtp erar­bei­tete Mach­bar­keits­stu­die zu Radschnell­ver­bin­dun­gen im Raum Nürn­berg vorgestellt.

Aus 21 mögli­chen Korri­do­ren wurden über eine Poten­zi­al­ana­lyse zunächst sieben ausge­wählt. Anhand der im Projekt erar­bei­te­ten und abge­stimm­ten Quali­täts­stan­dards für den Frei­staat Bayern wurden diese vertieft untersucht.

Die Umset­zung — u.a. mit Förder­mit­teln des Bundes und des Frei­staats — soll zeit­nah erfolgen.

Der Baye­ri­sche Rund­funk und die Süddeut­sche Zeitung berich­ten über die Machbarkeitsuntersuchung.
Die Arti­kel können unter folgen­den Links aufge­ru­fen werden:

Baye­ri­scher Rundfunk

Süddeut­sche Zeitung