loader image

“Gehen — sitzen — spielen”, Fußverkehrs-Checks gehen in die 5. Runde

Seit 2015 unter­stützt das Land Baden-Würt­tem­berg bereits in Folge Kommu­nen bei der Fußver­kehrs­för­de­rung durch die – von der Planer­so­cie­tät beglei­te­ten – Fußver­kehrs-Checks. Die dies­jäh­ri­gen Fußver­kehrs-Checks stehen unter dem Motto „Gehen — sitzen — spie­len”. Die Fußver­kehrs-Checks sind ein Beitrag zu einem siche­ren und attrak­ti­ven Fußver­kehr, der Ausdruck einer hohen Lebens­qua­li­tät ist. Dabei machen sich Verwal­tung, Poli­tik, Bevöl­ke­rung und weitere Akteure gemein­sam auf den Weg, um vor Ort Schwach­stel­len zu iden­ti­fi­zie­ren und gemein­sam Lösungs­vor­schläge zu erarbeiten.

Bis Frei­tag, 15. März 2019 können sich die Kommu­nen in Baden-Würt­tem­berg um eine Teil­nahme an den Fußver­kehrs-Checks bewer­ben. Ende März wird eine Fach­jury tagen und acht Kommu­nen auswäh­len, welche am 30. April 2019 bei einer Auftakt­ver­an­stal­tung des Verkehrs­mi­nis­te­ri­ums offi­zi­ell bekannt gege­ben werden.

Ansprech­part­ner: Dr. Michael Frehn / Raphael Domin (Planer­so­cie­tät)
Tel.: 0721 / 83 16 93–0

Bewer­bungs­un­ter­la­gen und weitere Hinweise finden Sie auf der Seite des Minis­te­rium für Verkehr Baden-Würt­tem­berg unter folgen­dem Link.