loader image

Über 500 Ideen zum Radverkehrskonzept für den Kreis Coesfeld

Die Online-Betei­li­gungs­platt­form www.fahrrad-coesfeld.de wird von den Bürge­rin­nen und Bürgern des Krei­ses inten­siv genutzt, um Ideen, Anre­gun­gen, Lob und Kritik für die Erar­bei­tung eines Radver­kehrs­kon­zep­tes einzu­brin­gen. Beson­ders häufig werden Ideen für das Füllen von Lücken im Radwe­ge­netz und zur Verbes­se­rung des bauli­chen Zustands der Radwege einge­tra­gen. Zahl­rei­che Ideen sind außer­dem bewer­tet (gefällt mir, gefällt mir nicht) und kommen­tiert worden, wodurch eine span­nende und frucht­bare öffent­li­che Diskus­sion entsteht.

Die Planer­so­cie­tät betreut die Platt­form und steht im Austausch mit den Nutze­rin­nen und Nutzern. Gemein­sam mit dem Koope­ra­ti­ons­part­ner VIA werden die zahl­rei­chen Anre­gun­gen der Bürge­rin­nen und Bürger im weite­ren Erar­bei­tungs­pro­zess genutzt, um die eige­nen Planun­gen zu über­prü­fen und anzu­pas­sen. Ideen und Infor­ma­tio­nen, die nicht direkt in das Radver­kehrs­kon­zept einge­hen, werden an die zustän­di­gen Baulast­trä­ger weitergegeben.

Der Ideen­mel­der ist noch bis zum 24. März 2019 für die Öffent­lich­keit zugänglich.