loader image

Siegen-Wittgenstein: Ideenkarte wird rege genutzt

Für Siegen-Witt­gen­stein erstellt die Planer­so­cie­tät aktu­ell ein kreis­wei­tes Radver­kehrs­kon­zept. Dabei grei­fen wir auch auf die Alltags­er­fah­run­gen und Orts­kennt­nisse der Radfahrer*innen aus dem Sieger­land und dem Witt­gen­stei­ner Land zurück. Seit Mitte Mai ist dazu eine Ideen­karte online geschal­tet, auf der gelobt und kriti­siert werden kann, bauli­che Mängel, fehlende Verbin­dun­gen und Fahr­rad­park­mög­lich­kei­ten markiert oder auch gute Beispiele aus dem Kreis benannt werden können.

Bislang wird die Karte sehr stark genutzt. Anfang Juni gab es bereits fast 750 Hinweise, die meis­ten zu fehlen­den Radwe­gen und Sicher­heits­män­geln. Eine tolle Betei­li­gung, für die wir uns bedan­ken! Die Ideen­karte ist noch bis zum 21. Juni online; anschlie­ßend wird sie ausge­wer­tet. Wenn möglich, flie­ßen die Anre­gun­gen der loka­len Expert*innen in das Radver­kehrs­kon­zept mit ein.