loader image

Fußverkehrs-Checks NRW: 12 Kommunen ausgewählt

Die Teil­neh­me­rin­nen für die Fußver­kehrs-Checks 2021 in Nord­rhein-West­fa­len stehen fest: Das Zukunfts­netz Mobi­li­tät NRW (ZNM) und das Land haben 12 Kommu­nen ausge­wählt; insge­samt gab es sogar 41 Bewer­bun­gen. Da wird von Mett­in­gen im Nord­müns­ter­land bis Königs­win­ter im Süden des Landes, von Jülich im Westen bis Warburg weit im Osten geogra­fisch alles abge­bil­det. Fußver­kehr-Checks wird es 2021 in der Ruhr­ge­biets­me­tro­pole Essen und in den Groß­städ­ten Müns­ter, Krefeld und Siegen geben. Aber auch in den den drei Gemein­den Engels­kir­chen, Kalle­tal und Mett­in­gen mit jeweils weni­ger als 20.000 Einwohner*innen.

Zusam­men mit unse­rem Part­ner­büro VIA aus Köln unter­stüt­zen wir die 12 Kommu­nen bei den Fußver­kehrs-Checks. Wir freuen uns auf diese Aufgabe zur Förde­rung des Fußverkehrs!

Zum Thema gibt es auch eine Pres­se­mit­tei­lung des ZNM und eine des Verkehrs­mi­nis­te­ri­ums.

Foto: Deut­scher Verkehrs­si­cher­heits­rat e. V., Bonn

17. Mai 2021