loader image

Interessante neue Projekte

Mit interessanten neuen Projekten geht die Planersocietät ins neue Jahr. So erstellen wir Mobilitätskonzepte für die Großstädte Augsburg und Wuppertal, aber auch für Havixbeck und Waltrop.

In Augsburg wird der Gesamtverkehrsplan neu aufgestellt. In einem ersten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit der drittgrößten Stadt Bayerns eine „Nachhaltige Mobilitätsstrategie“. In Wuppertal wird ein gesamtstädtisches, integriertes Mobilitätskonzept erarbeitet. Die Schwebebahn-Stadt will auch Fahrradstadt werden; dabei sind die großen Höhenunterschiede im Bergischen eine nicht eben kleine Herausforderung.

Spannend sind aus unserer Sicht aber auch die Konzepte für die kleineren Städte. Sowohl Havixbeck (im Münsterland) als auch Waltrop (am Nordrand des Ruhrgebiets) wollen sich in der Mobilität zukunftsfähig aufstellen, die Planersocietät unterstützt die beiden Kommunen dabei.

Wir freuen uns auf diese neuen Aufgaben!

Foto: Constantin Müller/Quimby

7. Januar 2022