loader image

Interessante neue Projekte

Mit inter­es­san­ten neuen Projek­ten geht die Planer­so­cie­tät ins neue Jahr. So erstel­len wir Mobi­li­täts­kon­zepte für die Groß­städte Augs­burg und Wupper­tal, aber auch für Havix­beck und Waltrop. 

In Augs­burg wird der Gesamt­ver­kehrs­plan neu aufge­stellt. In einem ersten Schritt erar­bei­ten wir gemein­sam mit der dritt­größ­ten Stadt Bayerns eine “Nach­hal­tige Mobi­li­täts­stra­te­gie”. In Wupper­tal wird ein gesamt­städ­ti­sches, inte­grier­tes Mobi­li­täts­kon­zept erar­bei­tet. Die Schwe­be­bahn-Stadt will auch Fahr­rad­stadt werden; dabei sind die großen Höhen­un­ter­schiede im Bergi­schen eine nicht eben kleine Herausforderung. 

Span­nend sind aus unse­rer Sicht aber auch die Konzepte für die klei­ne­ren Städte. Sowohl Havix­beck (im Müns­ter­land) als auch Waltrop (am Nord­rand des Ruhr­ge­biets) wollen sich in der Mobi­li­tät zukunfts­fä­hig aufstel­len, die Planer­so­cie­tät unter­stützt die beiden Kommu­nen dabei. 

Wir freuen uns auf diese neuen Aufgaben! 

Foto: Constan­tin Müller/Quimby

7. Januar 2022