loader image

Das Für und Wider geschützter
Kreuzungen

Am 1. Februar musste der Digi­tale Diens­tag zu geschütz­ten Kreu­zun­gen noch ausfal­len, jetzt, am 1. März, kann er statt­fin­den. Geschützte Kreu­zun­gen für den Radver­kehr nach nieder­län­di­schem Vorbild sind ein Lieb­lings­pro­jekt vieler Rad-Aktivist:innen. Das Nach­bar­land zeige, dass Radver­kehr sicher sein könne. Verkehrsplaner:innen in den Kommu­nen aber rümp­fen nicht selten die Nase, verwei­sen auf den hohen Platz­be­darf, den aufwän­di­gen Umbau oder auf Nach­teile für zu Fuß Gehende. 

Im Digi­ta­len Diens­tag grei­fen wir das Thema auf. Am 1. März ab 16 Uhr disku­tie­ren Jörg Ortlepp von der Unfall­for­schung der Versi­che­rer (UDV) und Merja Spott aus dem Berli­ner Verkehrs­se­nat mit Dirk Lange und Pia Lesch von der Planer­so­cie­tät. Unser Geschäfts­füh­rer Gernot Stein­berg mode­riert die Webex-Konfe­renz, bei der sich die Zuschauer:innen wie üblich auch mit Fragen, Anmer­kun­gen und Kritik einbrin­gen können. 

Für die Teil­nahme ist eine Anmel­dung erfor­der­lich, aber mit weni­gen Klicks erle­digt. Hier ist der Link.

24. Februar 2022