loader image

Lastenrad-Infotour durch Wuppertal

Fünf Tage lang, von Dienstag bis Samstag, war ein Team der Planersocietät gemeinsam mit Mitarbeiter:innen der Stadt Wuppertal mit dem Lastenrad in Wuppertal unterwegs. Elf Mal haben wir Halt gemacht in acht Wuppertaler Stadtteilen – von Langerfeld bis Vohwinkel, von Oberbarmen bis Cronenberg. Und haben mit den Bürger:innen über das Mobilitätskonzept geredet, über die Ziele, die generelle Planung, aber auch über konkrete Probleme. Spannend wars, und informativ – für uns und hoffentlich für die Wuppertaler:innen. Zu den größten Herausforderungen zählte übrigens das Wetter.

Auch ein Reporterteam von IKU_Die Dialoggestalter war bei der Lastenradtour dabei – und erstellt aus den Eindrücken jetzt einen kurzen Film. Auch hier lautet das Ziel: Informationen über das Mobilitätskonzept weitergeben, die Wuppertaler:innen in die Planung mit einbeziehen, Transparenz herstellen. So wollen wir zu einer einvernehmlichen Planung der Mobilität von morgen kommen.

Hier gibt es weitere Informationen zum Mobilitätskonzept Wuppertal.

23. September 2022