loader image

Bürgerbeteiligung zum VEP ÖPNV Saarland gestartet

Der Verkehrs­ent­wick­lungs­plan für den öffent­li­chen Perso­nen­nah­ver­kehr im Saar­land soll ab dem Jahr 2018 die Grund­lage für die zukünf­tige Gestal­tung der Bahn- und Busli­nien dort sein. Die Betei­li­gung der Bürge­rin­nen und Bürger ein dabei wich­ti­ger Baustein im Erar­bei­tungs­pro­zess. Durch ihre tägli­che Nutzung brin­gen sie wich­tige Erfah­run­gen in die Neuauf­stel­lung des Verkehrs­ent­wick­lungs­plans ein.

Hierzu erfolgte am 01. Februar 2017 die öffent­li­che Auftakt­ver­an­stal­tung im VHS-Zentrum am Saar­brü­cker Schloss. Schwer­punkt war die Ideen­samm­lung und Diskus­sion zu den Themen Ange­bot, Barrie­re­frei­heit und Service/Qualität. Rund 80 Bürge­rin­nen und Bürger nutz­ten die Gele­gen­heit sich bereits in dieser frühen Phase der Neuauf­stel­lung des Verkehrs­ent­wick­lungs­plans einzu­brin­gen. Eine Doku­men­ta­tion der Veran­stal­tun­gen kann auf der projek­tei­ge­nen Inter­net­seite herun­ter­ge­la­den werden.

www.vep.saarland