Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Bürgerbeteiligung zum VEP ÖPNV Saarland gestartet

Der Verkehrsentwicklungsplan für den öffentlichen Personennahverkehr im Saarland soll ab dem Jahr 2018 die Grundlage für die zukünftige Gestaltung der Bahn- und Buslinien dort sein. Die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger ein dabei wichtiger Baustein im Erarbeitungsprozess. Durch ihre tägliche Nutzung bringen sie wichtige Erfahrungen in die Neuaufstellung des Verkehrsentwicklungsplans ein.

Hierzu erfolgte am 01. Februar 2017 die öffentliche Auftaktveranstaltung im VHS-Zentrum am Saarbrücker Schloss. Schwerpunkt war die Ideensammlung und Diskussion zu den Themen Angebot, Barrierefreiheit und Service/Qualität. Rund 80 Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit sich bereits in dieser frühen Phase der Neuaufstellung des Verkehrsentwicklungsplans einzubringen. Eine Dokumentation der Veranstaltungen kann auf der projekteigenen Internetseite heruntergeladen werden.

www.vep.saarland