Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Leitfaden zur Durchführung von Fußverkehrs-Checks erschienen!

Die Erfahrungen der Fußverkehrs-Checks 2015 des Landes Baden-Württemberg wurden in einem Leitfaden zusammengestellt. Der Leitfaden soll Kommunen und andere Akteure zur Anwendung dieser Methode motivieren. Er gibt dazu Hinweise, wie Fußverkehrs-Checks eigenständig durchgeführt werden können und stellt die Methodik der Fußverkehrs-Checks Schritt für Schritt vor. Außerdem gibt der Leitfaden praktische Tipps für die Durchführung.

Im Rahmen des vom Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg finanzierten Projekts wurden 2015 in 15 Kommunen Fußverkehrs-Checks unter Mitarbeit der Planersocietät organisiert. Da sich die Fußverkehrs-Checks als Instrument in der systematischen Fußverkehrsförderung bewährt haben, führen wir derzeit erneut im Auftrag des Ministeriums die Checks in acht weiteren Kommunen durch.

Der Leitfaden kann hier heruntergeladen werden.