loader image

Leitfaden zur Durchführung von Fußverkehrs-Checks erschienen!

Die Erfah­run­gen der Fußver­kehrs-Checks 2015 des Landes Baden-Würt­tem­berg wurden in einem Leit­fa­den zusam­men­ge­stellt. Der Leit­fa­den soll Kommu­nen und andere Akteure zur Anwen­dung dieser Methode moti­vie­ren. Er gibt dazu Hinweise, wie Fußver­kehrs-Checks eigen­stän­dig durch­ge­führt werden können und stellt die Metho­dik der Fußver­kehrs-Checks Schritt für Schritt vor. Außer­dem gibt der Leit­fa­den prak­ti­sche Tipps für die Durchführung.

Im Rahmen des vom Minis­te­rium für Verkehr Baden-Würt­tem­berg finan­zier­ten Projekts wurden 2015 in 15 Kommu­nen Fußver­kehrs-Checks unter Mitar­beit der Planer­so­cie­tät orga­ni­siert. Da sich die Fußver­kehrs-Checks als Instru­ment in der syste­ma­ti­schen Fußver­kehrs­för­de­rung bewährt haben, führen wir derzeit erneut im Auftrag des Minis­te­ri­ums die Checks in acht weite­ren Kommu­nen durch.

Der Leit­fa­den kann hier herun­ter­ge­la­den werden.