Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Leitfaden zur Durchführung von Fußverkehrs-Checks erschienen!

Die Erfahrungen der Fußverkehrs-Checks 2015 des Landes Baden-Württemberg wurden in einem Leitfaden zusammengestellt. Der Leitfaden soll Kommunen und andere Akteure zur Anwendung dieser Methode motivieren. Er gibt dazu Hinweise, wie Fußverkehrs-Checks eigenständig durchgeführt werden können und stellt die Methodik der Fußverkehrs-Checks Schritt für Schritt vor. Außerdem gibt der Leitfaden praktische Tipps für die Durchführung.

Im Rahmen des vom Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg finanzierten Projekts wurden 2015 in 15 Kommunen Fußverkehrs-Checks unter Mitarbeit der Planersocietät organisiert. Da sich die Fußverkehrs-Checks als Instrument in der systematischen Fußverkehrsförderung bewährt haben, führen wir derzeit erneut im Auftrag des Ministeriums die Checks in acht weiteren Kommunen durch.

Der Leitfaden kann hier heruntergeladen werden.

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram