Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Rat in Leverkusen stimmt Mobilitätskonzept zu

In seiner letzten Sitzung vor der Kommunalwahl hat der Stadtrat in Leverkusen das Mobilitätskonzept Leverkusen 2030+ beschlossen. Und das erfreulicherweise einstimmig.

Im Frühjahr 2018 hatten wir – gemeinsam mit TOLLERORT aus Hamburg – mit der Erarbeitung des Mobilitätskonzepts begonnen. Von Anfang an gab es eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltung; Stadtgesellschaft und eine breite Öffentlichkeit wurden ebenfalls eng eingebunden.

Schwerpunkte des Konzepts liegen in der Förderung des Radverkehrs und des ÖPNV. In der Prioritätenlisten weit oben im Mobilitätskonzept stehen zum Beispiel die Weiterentwicklung des Radverkehrszielnetzes, die Einrichtung von Fahrradstraßen, die Definition eines Fußverkehrsnetzes sowie die Einführung weiterer Schnellbuslinien und die Busbeschleunigung. Hier gibt es dazu eine Meldung und auch den Link zum Endbericht.

Wir freuen uns, den Weg der Stadt Leverkusen mitgestaltet zu haben und wünschen viel Erfolg und Mut bei der Umsetzung!

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram