Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Öffentlichkeitsbeteiligung zum VEP Koblenz

Im Februar und März 2017 führte die Planersocietät zusammen mit der Stadtverwaltung Koblenz Teilraum-Bürgerversammlungen zum Verkehrsentwicklungsplan Koblenz durch. Vier Termine in unterschiedlichen Stadtteilen waren angesetzt.

Die über 100 Teilnehmenden gaben vielfältige Anregungen und Ideen, um die Mobilität in Koblenz in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiterzuentwickeln. Schwerpunktthemen der Bürgerinnen und Bürger waren der Radverkehr, der ÖPNV sowie die Weiterentwicklung und verträgliche Gestaltung des Kfz-Verkehrs.

Der Verkehrsentwicklungsplan Koblenz befindet sich nun auf der Zielgeraden: Die gesammelten Vorschläge und Ideen werden geprüft und in die Maßnahmen eingearbeitet. Bis Mitte des Jahres soll die Konzeption abgeschlossen sein – danach geht es in die politische Abstimmung.

 

 

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram