loader image

Spannende, neue Mobilitätsprojekte

Zum Jahres­wech­sel können wir uns über mehrere inter­es­sante Aufträge im Themen­be­reich Mobi­li­täts­kon­zepte freuen. In Neumüns­ter erar­bei­ten wir zusam­men mit unse­rem Part­ner­büro GGR den Master­plan Mobi­li­tät. Ganz wich­tig dabei: die Betei­li­gung der Bürger­schaft. Zwei weitere Aufträge sind eben­falls im Norden ange­sie­delt: In Rotenburg/Wümme (nahe Bremen) erstel­len wir einen neuen Verkehrs­ent­wick­lungs­plan — der alte ist fast 20 Jahre alt. Und in Buch­holz i. d. Nord­heide (bei Hamburg) erar­bei­ten wir für die Verkehrs­be­triebe ein Mobi­li­täts­kon­zept 2.0. Hier geht es vor allem darum, die Busse aus dem Stau zu bekom­men. Schließ­lich Rommers­kir­chen: Für die Gemeinde (zwischen Düssel­dorf und Köln gele­gen) verfas­sen wir ein Mobi­li­täts­kon­zept, das die Weichen in Rich­tung Verkehrs­wende stel­len soll.

Auch wenn wir diese Aufträge kurz vor Weih­nach­ten erhal­ten haben und uns wie die Kinder am Gaben­tisch freuen, so wollen wir die Projekte doch nicht als Geschenke betrach­ten. Schließ­lich steckt viel Arbeit dahinter!

Foto: Wusel007/Wikipedia