Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Spannende, neue Mobilitätsprojekte

Zum Jahreswechsel können wir uns über mehrere interessante Aufträge im Themenbereich Mobilitätskonzepte freuen. In Neumünster erarbeiten wir zusammen mit unserem Partnerbüro GGR den Masterplan Mobilität. Ganz wichtig dabei: die Beteiligung der Bürgerschaft. Zwei weitere Aufträge sind ebenfalls im Norden angesiedelt: In Rotenburg/Wümme (nahe Bremen) erstellen wir einen neuen Verkehrsentwicklungsplan – der alte ist fast 20 Jahre alt. Und in Buchholz i. d. Nordheide (bei Hamburg) erarbeiten wir für die Verkehrsbetriebe ein Mobilitätskonzept 2.0. Hier geht es vor allem darum, die Busse aus dem Stau zu bekommen. Schließlich Rommerskirchen: Für die Gemeinde (zwischen Düsseldorf und Köln gelegen) verfassen wir ein Mobilitätskonzept, das die Weichen in Richtung Verkehrswende stellen soll.

Auch wenn wir diese Aufträge kurz vor Weihnachten erhalten haben und uns wie die Kinder am Gabentisch freuen, so wollen wir die Projekte doch nicht als Geschenke betrachten. Schließlich steckt viel Arbeit dahinter!

Foto: Wusel007/Wikipedia

Die Planersocietät auf Facebook
Die Planersocietät auf Instagram
Die Planersocietät auf LinkedIn
Youtube-Kanal der Planersocietät