loader image

Verkehrskonzept für das Festi Ramazan

Am Freden­baum­platz in Dort­mund star­tete am 25. Mai Euro­pas größ­tes Rama­dan-Festi­val — das Festi Rama­zan. Noch bis zum 25. Juni werden insge­samt 200.000 Menschen erwar­tet, um dort gemein­sam das musli­mi­sche Fasten­bre­chen zu feiern.

Wie in den Jahren zuvor sollte das Fest eigent­lich wieder an den West­fa­len­hal­len statt finden, was aufgrund von Bauar­bei­ten jedoch leider nicht möglich war. Um die Besu­cher­mas­sen in der Nord­stadt reibungs­los abzu­wi­ckeln, wurde die Planer­so­cie­tät mit einem beson­de­ren Verkehrs­kon­zept für das Fest beauf­tragt. Keine leichte Aufgabe.

Umso mehr freuen wir uns, dass die Maßnah­men zur umfeld­ge­rech­ten und stress­freien An- und Abreise der Feiern­den erfolg­reich grei­fen und der Verkehr in Dort­mund auch weiter­hin ohne größere Schwie­rig­kei­ten funktioniert.

Wir wünschen noch weiter­hin einen geseg­ne­ten Rama­dan und ein frohes Fest.

Hier ein Pres­se­ar­ti­kel zum Festi und Verkehrskonzept.