loader image

Über 200 Besucher bei 1. Dialogveranstaltung zum Masterplan Mobilität in Dortmund

Am Montag, den 20. Februar fand im Rathaus der Stadt Dort­mund die erste Bürger­ver­samm­lung zum Master­plan Mobi­li­tät statt, welcher derzeit von der Stadt und der Planer­so­cie­tät erstellt wird. Unter dem Motto „Machs‘e mit?“ fanden sich über 200 Bürge­rin­nen und Bürger ein, um gemein­sam die Zukunft der Mobi­li­tät in der Stadt zu disku­tie­ren und sich über die planun­gen zu infor­mie­ren. Einen ausführ­li­chen Bericht zu dieser gelun­ge­nen Veran­stal­tung finden Sie hier.

Nun ist es unsere Aufgabe, die Vorschläge der Bürger und Fach­leute zu sortie­ren, auszu­ar­bei­ten und in eine neue Form zu gießen. Der Master­plan Mobi­li­tät 2030 soll dann in zwei Jahren fertig sein. Bis dahin wird es natür­lich noch weitere Möglich­kei­ten für die Öffent­lich­keit geben, sich einzu­brin­gen. Die nächste Dialog­ver­an­stal­tung ist für den 29. Juni geplant, dann werden die Zwischen­er­geb­nisse präsentiert.

Und auch jetzt können noch Ideen zum Thema Verkehr per Mail bei der Stadt einge­reicht werden. Die Adresse dafür lautet: masterplanmobilitaet@dortmund.de