loader image

„Solingen elektrisiert“….

…. unter diesem Motto fand am Donners­tag den 02.03. 2017 der Auftakt­work­shop Elek­tro­mo­bi­li­tät in Solin­gen statt. Die Stadt Solin­gen möchte ihren Verkehr klima- und umwelt­freund­li­cher, ressour­cen­scho­nen­der und effi­zi­en­ter gestal­ten. Dazu wird die Stadt in den nächs­ten zwei Jahren ein inte­grier­tes kommu­na­les Elek­tro­mo­bi­li­täts­kon­zept aufstel­len. Rund 80 Bürge­rin­nen und Bürger, sowie lokale Akteure sind der Einla­dung der Stadt gefolgt und nahmen die Möglich­keit wahr, sich zu beteiligen.

Disku­tiert wurde an vier unter­schied­li­chen Themen­ti­schen über Belange der E‑Mobilität in Solin­gen. Nun ist es die Aufgabe der Planer­so­cie­tät, die Ideen und Anre­gun­gen der loka­len Exper­ten in das Konzept aufzu­neh­men und weiterzuentwickeln.