loader image

Der FUKO wird digital — Anmeldung läuft

Der Fußver­kehrs­kon­gress 2020 geht online. Er findet am 21. Okto­ber 2020 statt, von Stutt­gart aus. Mit vielen inter­es­san­ten Gästen, darun­ter Bundes­ver­kehrs­mi­nis­ter Andreas Scheuer, und zahl­rei­chen span­nen­den Foren, an denen man sich inter­ak­tiv betei­li­gen kann.

Die Eröff­nungs­rede hält Lucy Saun­ders, die in London sehr erfolg­reich das Prin­zip der „Healthy Streets“ einge­führt hat.  „Der Raum zwischen den Gebäu­den – unsere Stra­ßen – gehört uns allen und jeder Mensch soll sich dort will­kom­men fühlen“, sagt die inter­na­tio­nal gefragte Expertin.

Eine Über­sicht über das viel­fäl­tige Programm gibt es auf der Inter­net­seite des FUKO. Ab sofort können sich Inter­es­sierte für den Online-Kongress anmel­den. Planer­so­cie­tät und tipping points orga­ni­sie­ren den FUKO; Veran­stal­ter sind das Verkehrs­mi­nis­te­rium Baden-Würt­tem­berg und das Bundesverkehrsministerium.