loader image

Film zum Lastenrad-Test im Reallabor Schnackenburgallee

Seit einigen Monaten arbeiten wir am Projekt Reallabor „Standortbezogenes Mobilitätsmanagement am Gewerbe- und Industriestandort Schnackenburgallee“ für den Bezirk Altona. Das Reallabor ist Bestandteil des Leitprojektes „Mobilitätsmanagement/Kompetenzcentrum Mobilität“ der Metropolregion Hamburg.

Während der Europäischen Mobilitätswoche haben wir zu dem Projekt auch einen Workshop in den künftigen Räumen eines Logistik-Hubs durchgeführt. Dabei gab es auch einen Lastenrad-Test mit anschließender Radtour durch das Gewerbegebiet. Der Bezirk hat dazu einen Film erstellt und jetzt veröffentlicht. Das Video zeigt übrigens nicht nur, dass Lastenrad-Fahren Spaß macht, sondern auch, dass nicht jeder Radweg in Hamburg gut geeignet für Lastenräder ist (ab 1:03). Aber das dürfte wohl für die meisten deutschen Städte gelten.

9. November 2022