loader image

Dr. Michael Frehn referiert
in ADAC-Expertenreihe

Fußver­kehr: Neue Wege gehen — so lautet die ADAC-Exper­ten­reihe 2024. Wie schon im vergan­ge­nen Jahr ist Dr.-Ing. Michael Frehn wieder einer der Exper­ten und bei allen acht Veran­stal­tun­gen dabei. 

In acht deut­schen Städ­ten — von Hamburg bis Rastatt, von Bingen bis Gera — findet die Präsenz­reihe in diesem Jahr statt. Erster Termin ist bereits am 28. Februar in Gera, die Veran­stal­tung in Rastatt am 26. Juni beschließt die Reihe. Infor­ma­tio­nen zu der Reihe gibt es hier. Über den Link ist auch die Anmel­dung möglich. 

Michael Frehn infor­miert über Fußver­kehr-Checks, die sich inzwi­schen in mehre­ren Bundes­län­dern (Baden-Würt­tem­berg, Nord­rhein-West­fa­len, Nieder­sach­sen, Bremen) als Erfolgs­mo­dell erwie­sen haben. Neben dem Geschäfts­füh­rer der Planer­so­cie­tät sind in allen acht Veran­stal­tun­gen unter ande­rem dabei auch Mario Flamm­ann von unse­rem Part­ner­büro Pesch Part­ner Archi­tek­tur Stadt­pla­nung, der über “Lebens­werte Plätze und Fußgän­ger­zo­nen” refe­riert, und Dr. Markus Rebstock von der Bundes­fach­stelle Barrierefreiheit. 

Dass der Auto­mo­bil­club ADAC sich mit dem Thema Fußver­kehr (“Der Fußver­kehr ist die nach­hal­tigste Form der urba­nen Mobi­li­tät”) beschäf­tigt, darf man als gutes Zeichen verste­hen. Die Veran­stal­tun­gen der Reihe sind mit Ausnahme des Termins in Feucht­wan­gen kostenlos.

21. Februar 2024