loader image

Digitaler Dienstag thematisiert
betriebliches Mobilitätsmanagement

In Deutschland pendeln immer mehr Beschäftigte zur Arbeit. Und zwar meist mit dem Auto. Zudem steigen die beim Pendeln zurückgelegten Entfernungen. Daran hat selbst der Trend zum Homeoffice nichts geändert. Höchste Zeit für ein effektives betriebliches Mobilitätsmanagement!

Das Thema ist nicht neu, steht aber vor (neuen) großen Herausforderungen: Fachkräftemangel und Mitarbeitendenbindung, Nachhaltigkeitsberichterstattung, fehlende Infrastrukturen oder mangelhafte Angebote seien nur beispielhaft als Probleme benannt. Das betriebliche Mobilitätsmanagement verbindet deshalb Maßnahmen aus den Bereichen Verkehrsangebot und Infrastruktur sowie Service, Information und Kommunikation. Wie können Unternehmen und Betriebe gemeinsam mit Kommunen und Landkreisen diesen Herausforderungen begegnen?

Wir wollen über das Thema reden beim Digitalen Dienstag im Juni. Am 4.6. lädt die Planersocietät wieder ein zu dem beliebten Videoformat. Unsere Gäste sind Prof. Dr.-Ing. André Bruns (Hochschule RheinMain), Stephanie Fingerhut (Dachser SE), Dr. Olaf Krüger (Süderelbe AG) und Julia Schirrmacher (Stadt Neumünster). Sie beschäftigen sich wissenschaftlich (Prof. Bruns) und in der Praxis (die drei anderen) sehr intensiv mit dem betrieblichen Mobilitätsmanagement. Ilka Bürling (Planersocietät Nord) moderiert.

Wir würden uns freuen, Sie beim Digitalen Dienstag am 4. Juni virtuell begrüßen zu können.

Anmelden für den Digitalen Dienstag können Sie sich hier.

28. Mai 2024