Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Erfolgreiche Planungsradtour in Remscheid

Die Planersocietät hat am Samstag, 08.09.2018 eine Planungsradtour in Remscheid durchgeführt. Die Radtour wurde gemeinsam mit Vertretern der Stadtverwaltung als Teil des derzeit in Erarbeitung befindliche Radverkehrskonzeptes geplant und umgesetzt. Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich auf den Weg, um bei bestem Wetter die Verbindung zwischen Alt-Remscheid und Lennep selbst zu erfahren. Während der dreistündigen Tour konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an mehreren thematischen Stopps wichtige Impulse geben. Aus den Beiträgen und den gutachterlichen Vorschlägen der Planersocietät erwuchs eine intensive inhaltliche Diskussion über die Zukunft des Radverkehrs in Remscheid. Viele der Ergebnisse der Planungsradtour werden in das Radverkehrskonzept aufgenommen oder als Prüfaufträge an die Verwaltung weitergegeben.

Begleitet wurde die Planungsradtour durch die Presse vor Ort und den WDR. Der Ausschnitt aus der Lokalzeit Bergisches Land ist hier abrufbar.

 

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram