Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

„StadtUmland.NRW“ – Projekte mit Vorbildcharakter

Acht Stadtumlandverbünde haben ihre Zukunftskonzepte in der zweiten Phase des Wettbewerbsaufrufs zu „StadtUmland.NRW“ weiterentwickelt, mit Fachleuten diskutiert und zur Endabgabe eingereicht. Eine fachübergreifende Jury diskutierte und prämierte die Konzepte am 10. Mai 2017 in einem Preisgericht. Aufgrund eines herausragenden methodischen wie inhaltlichen Niveaus sowie ihrer innovativen und integrierten Ausrichtung wurden drei Konzepte mit besonderem Vorbildcharakter für NRW hervorgehoben:

  • RegioNetzWerk
  • Stadt Umland Netzwerk (S.U.N.)
  • Zwischen Rhein und Wupper

Für das Zukunftskonzept des RegioNetzWerks wurden im Rahmen des Wettbewerbs die Städte Düsseldorf, Duisburg, Krefeld, Meerbusch, Ratingen und den Kreis Mettmann durch die Planersocietät im Themenfeld Mobilität beraten. Die weiteren Themenfelder sowie das Gesamtprojekt wurden durch das Büro Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen betreut. Wir gratulieren den Gewinnern!

Aber auch die anderen Teilnehmenden Projekte sind durchaus sehenswert („BonnUmland – shaREgion“ wurde übrigens ebenfalls durch die Planersocietät betreut)

Weitere Informationen finden Sie hier.

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram