Mo - Fr : 09:00 - 18:00
0231 589696-0

Über 200 Besucher bei 1. Dialogveranstaltung zum Masterplan Mobilität in Dortmund

Am Montag, den 20. Februar fand im Rathaus der Stadt Dortmund die erste Bürgerversammlung zum Masterplan Mobilität statt, welcher derzeit von der Stadt und der Planersocietät erstellt wird. Unter dem Motto „Machs‘e mit?“ fanden sich über 200 Bürgerinnen und Bürger ein, um gemeinsam die Zukunft der Mobilität in der Stadt zu diskutieren und sich über die planungen zu informieren. Einen ausführlichen Bericht zu dieser gelungenen Veranstaltung finden Sie hier.

Nun ist es unsere Aufgabe, die Vorschläge der Bürger und Fachleute zu sortieren, auszuarbeiten und in eine neue Form zu gießen. Der Masterplan Mobilität 2030 soll dann in zwei Jahren fertig sein. Bis dahin wird es natürlich noch weitere Möglichkeiten für die Öffentlichkeit geben, sich einzubringen. Die nächste Dialogveranstaltung ist für den 29. Juni geplant, dann werden die Zwischenergebnisse präsentiert.

Und auch jetzt können noch Ideen zum Thema Verkehr per Mail bei der Stadt eingereicht werden. Die Adresse dafür lautet: masterplanmobilitaet [at] dortmund.de

Die Planersocietät auf Facebook
Youtube-Kanal der Planersocietät
Die Planersocietät auf Instagram